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von Thomas A. Richards, Ph.D.
Psychologe/Direktor, The Social Anxiety Institute
Soziale Angststörung (soziale Phobie) ist heute das drittgrößte psychische Gesundheitsproblem der Welt.
Die neuesten epidemiologischen Daten der Regierung zeigen, dass soziale Angst zu einem bestimmten Zeitpunkt etwa 7% der Bevölkerung betrifft. Die Lebenszeitprävalenzrate (d.h. die Wahrscheinlichkeit, jederzeit während der Lebensspanne eine soziale Angststörung zu entwickeln) liegt leicht über 13%. (Siehe Zeitschriftenzitat auf der Homepage der Social Anxiety Association.) Definition
Soziale Angst ist die Angst vor sozialen Situationen, die die Interaktion mit anderen Menschen beinhalten. Man könnte sagen, soziale Angst ist die Angst und Angst, von anderen Menschen negativ beurteilt und bewertet zu werden. Es ist eine allgegenwärtige Störung und verursacht Angst und Angst in den meisten Bereichen des Lebens einer Person. Es ist chronisch, weil es nicht von selbst verschwindet. Nur eine direkte kognitive Verhaltenstherapie kann das Gehirn verändern und Den Menschen helfen, soziale Ängste zu überwinden. Wahrnehmungen
Menschen mit sozialer Angst werden von anderen oft als schüchtern, ruhig, rückständig, zurückgezogen, gehemmt, unfreundlich, nervös, distanziert und desinteressiert angesehen.
Paradoxerweise wollen Menschen mit sozialer Angst Freunde finden, in Gruppen einbezogen werden und in soziale Interaktionen involviert und engagiert sein. Aber soziale Angst hindert die Menschen daran, die Dinge zu tun, die sie tun wollen. Obwohl Menschen mit sozialer Angst freundlich, offen und gesellig sein wollen, ist es angst (Angst), die sie zurückhält. Auslösende Symptome
Menschen mit sozialer Angst erleben in der Regel erhebliche Belastungen in den folgenden Situationen:
- Anderen Menschen vorgestellt werden
- Gehänselt oder kritisiert werden
- Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen
- Beobachtet oder beobachtet werden, während man etwas tut
- In einer formellen, öffentlichen Situation etwas sagen zu müssen
- Begegnung mit Autoritätspersonen ("wichtige Personen/Autoritätspersonen")
- Sich in sozialen Situationen unsicher und fehl am Platz fühlen ("Ich weiß nicht, was ich sagen soll.")
- Peinlich leicht (z.B. Erröten, Zittern)
- Den Augen anderer Menschen begegnen
- Schlucken, Schreiben, Sprechen, Telefonieren in der Öffentlichkeit
Diese Liste ist keine vollständige Liste von Symptomen - andere Symptome können auch mit sozialer Angst verbunden sein. Emotionale Symptome
Zu den Gefühlen, die soziale Angst begleiten, gehören Angstzustände, hohe Angstzustände, Nervosität, automatische negative emotionale Zyklen, Herzrasen, Erröten, übermäßiges Schwitzen, trockener Hals und Mund, Zittern und Muskelzuckungen. In schweren Situationen können Menschen eine Dysmorphie entwickeln, die einen Teil ihres Körpers (normalerweise das Gesicht) betrifft, in der sie sich irrational und negativ wahrnehmen.
Ständige, intensive Angst (Angst) ist das häufigste Symptom. Einblick
Menschen mit sozialer Angst wissen typischerweise, dass ihre Angst irrational ist, nicht auf Fakten basiert und keinen rationalen Sinn ergibt. Dennoch bestehen Gedanken und Angstgefühle fort und sind chronisch (d.h. zeigen keine Anzeichen von Verschwinden). Eine angemessene aktive, strukturierte, kognitive Verhaltenstherapie ist die einzige Lösung für dieses Problem. Jahrzehntelange Forschung hat ergeben, dass diese Art der Therapie die einzige Möglichkeit ist, die Nervenbahnen im Gehirn dauerhaft zu verändern. Das bedeutet, dass eine dauerhafte Veränderung für alle möglich ist. Hilfesuchend
Soziale Angst, wie auch die anderen Angststörungen, können heute erfolgreich behandelt werden. Bei der Suche nach Hilfe für dieses Problem empfehlen wir, nach einem Spezialisten zu suchen - jemandem, der dieses Problem gut versteht und weiß, wie man es behandelt.
Die Behandlung sozialer Ängste muss eine aktive Verhaltenstherapiegruppe umfassen, in der die Mitglieder an ihren "Angst" -Hierarchien in der Gruppe und später in realen Situationen mit anderen Gruppenmitgliedern arbeiten können.
Soziale Angst ist eine vollständig behandelbare Erkrankung und kann mit effektiver Therapie, Arbeit und Geduld überwunden werden. Therapie (Behandlung)
Die kognitive Verhaltenstherapie bei sozialer Angst war ausgesprochen erfolgreich. Tausende von Forschungsstudien deuten nun darauf hin, dass nach Abschluss der sozialen Angst-spezifischen CBT Menschen mit sozialer Angststörung verändert werden. Sie leben jetzt ein Leben, das nicht mehr von Angst und Angst kontrolliert wird. Eine angemessene Therapie ist ausgesprochen erfolgreich bei der Veränderung der Gedanken, Überzeugungen, Gefühle und verhaltensweisen der Menschen. Die Person mit sozialer Angststörung muss gefügig sein und tun, was notwendig ist, um diese Störung zu überwinden.
Von den National Institutes of Mental Health finanzierte Studien berichten von einer sehr hohen Erfolgsrate bei der kognitiven Therapie mit einer Verhaltenstherapiegruppe. Beide sind wichtig, um Angstsymptome im Zusammenhang mit sozialer Angststörung zu lindern. Medikation
Medikamente gegen soziale Angstzustände sind für viele, aber nicht alle Menschen mit sozialer Angststörung nützlich. Für soziale Angst deutet die Forschung darauf hin, dass die Anti-Angst-Mittel verwendet werden, und (vielleicht) haben sich bestimmte Antidepressiva in Verbindung mit CBT als am vorteilhaftesten erwiesen. Medikamente ohne den Einsatz einer aktiven, strukturierten kognitiven Verhaltenstherapie haben keinen langfristigen Nutzen. Nur CBT kann die Nervenbahnassoziationen im Gehirn dauerhaft verändern. Die eingesetzte Therapie muss zur Struktur des menschlichen Gehirns "passen".
Aktuelle Forschungen deuten darauf hin, dass viele Antidepressiva gegen soziale Angststörungen auch kurzfristig nutzlos sind. Etwa 15% unserer persönlichen sozial ängstlichen Menschen werden durch Antidepressiva unterstützt. Einige der groß angelegten Medikamentenstudien für soziale Angst wurden in Frage gestellt und als verzerrt zugunsten der Medikamente befunden, die von denselben Pharmaunternehmen vermarktet werden, die für diese Studien bezahlt haben. Diese Art von Studien sind Interessenkonflikte, und ihre Schlussfolgerungen sollten gründlich hinterfragt werden.
Darüber hinaus ist jede Person anders, und es gibt keine allgemeine Regel, die in Bezug auf soziale Angst und Medikamente funktioniert. Für eine typische Person mit sozialer Angst, die eine "durchschnittliche" Menge an Angst entlang des quantifizierbaren Kontinuums hat, haben wir festgestellt, dass ein Anti-Angst-Mittel am effektivsten ist, wenn die Person keine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch hat. Antidepressiva wirken im Allgemeinen auch nicht annähernd. Ein typisches Aberglaube, das von den Pharmaunternehmen gefördert wird, ist, dass Antidepressiva angstlösende Eigenschaften haben. Das stimmt nicht. Wenn überhaupt, machen viele der Antidepressiva eine Person ÄNGSTLICHER. Allerdings wollen oder brauchen nicht alle Menschen Medikamente. Eine der großen Veränderungen in den letzten zehn Jahren ist die allmähliche Nichteinnutzung von Medikamenten durch Menschen, die in eine aktive Therapie für soziale Angstzustände kommen. Die Mehrheit der Menschen in unseren Gruppen entscheidet sich jetzt dafür, keine Medikamente zu nehmen und sich ausschließlich auf CBT zu konzentrieren.
Dennoch ist es die Kombination aus kognitiver und Verhaltenstherapie, die das Gehirn verändert und es Ihnen ermöglicht, soziale Ängste zu überwinden. Medikamente können die Gehirnchemie nur vorübergehend verändern und in einigen Fällen nützlich sein. Dies ist ein sehr allgemeiner Ratschlag, und Sie müssen sich mit Ihrem Psychiater beraten, wenn es um Medikamente geht. Versuchen Sie, jemanden zu finden, der versteht, dass Anti-Angst-Mittel für Menschen mit diagnostizierbaren Angststörungen nicht süchtig machen. In zwanzig Jahren hatten wir noch nie einen Patienten, der seine Dosierung eines Anti-Angst-Mittels nach oben verschoben hat, sobald eine angemessene Baseline als wirksam etabliert ist. Menschen mit sozialer Angst können durch eine niedrige Dosis eines Anti-Angst-Mittels geholfen werden (es gibt einen Grund, warum wir zu diesem Zweck eine niedrige Dosis von Entweder Lorazepam oder Clonazepam bevorzugen).
DIESER RAT (oben) gilt nur für Menschen, die einen diagnostizierbaren (DSM-5: 300.23) Fall einer sozialen Angststörung haben. Sie können dies nicht auf andere psychische Erkrankungen verallgemeinern.Einhaltung der kognitiven Verhaltenstherapie
Die kognitiv-verhaltensbezogene (rationale) Therapie ist nicht schwer durchzuführen und wurde von den Teilnehmern nicht so gesehen. Der erste Faktor bei der Nichteinhaltung der Therapie ist, dass "ich mich nicht daran erinnern kann, es jeden Tag zu tun" und "Es fällt mir schwer, mich auf etwas festzulegen, bei dem ich keine unmittelbaren Ergebnisse sehe". Der Psychologe oder Gruppenleiter sollte bewährte Lösungen für diese irrationalen Argumente haben. Prognose
Die Prognose ist ausgesprochen gut. Personen, die ein CBT-Training absolvieren, berichten von einer hohen Erfolgsquote im Vergleich zu Kontrollgruppen. In den Längsschnittstudien des National Institute of Mental Health berichteten die Menschen weiterhin über Fortschritte, nachdem die CBT-Verhaltensgruppentherapie beendet war. Studien weisen immer wieder darauf hin, dass die Behandlungskompatibilität (d.h. hat die Person die verschriebene Therapie durchgeführt?) das Schlüsselelement für den Erfolg ist. Unter Verwendung einer anderen Terminologie berichten die Menschen mit sozialer Angst, die die Anweisungen verstehen und befolgen, sich mit der Therapie zu wiederholen, über die positivsten Veränderungen bei der Verringerung ängstlicher Gefühle und Gedanken. Die Wiederholung und Stärkung rationaler Konzepte, Strategien und Methoden (und deren Umsetzung) ist der Schlüssel zur langfristigen Linderung sozialer Angststörungen.
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